Kögel Zerspanungstechnik GmbH

Ihr kompetenter Partner für Zerspanungstechnik

Ihr kompetenter Partner für Zerspanungstechnik

Unternehmer des Monats Juni 2013

Neue Technologien

Schwabsoien – 1989 wurde die Firma Michael Kögel Fräs&Bohrtechnik gegründet, die mit drei Mitarbeitern als regionaler Lieferant für umliegende Firmen Zeichnungsteile anfertigte. Nach der Umfirmierung zur Kögel GmbH Zerspanungstechnik 1997 expandierte das Unternehmen ständig und beschäftigt im Gewerbegebiet Schwabsoien jetzt knapp 60 Mitarbeiter.


Seit 2010 wurde die Geschäftsführung in der zweiten Generation durch Markus Kögel (kfm. Geschäftsführer) und Roman Kögel (techn. Geschäftsführer) ergänzt. Die Firma beliefert deutschlandweit namhafte Hersteller mit hochpräzisen Fertigungsteilen und setzt konsequent auf neueste Technologien. So finden die Bauteile in vielen Branchen Einsatz, so in Hydraulik, Automotive, Elektronik, Medizin oder Lasertechnik. „Unsere Einzelbauteile bleiben für den Anwender meist im Verborgenen, sind aber z.B. in der Notfallmedizin für lebenswichtige Funktionen zuständig. Dies müssen wir mit unserer Qualität sicherstellen und garantieren“, so Markus Kögel.

 

Markus Kögel, kaufmänn. Geschäftsführer

Markus Kögel, kaufmänn. Geschäftsführer

 

Kundenseitig stehen Zufriedenheit und Service an oberster Steller der Unternehmensziele. Dass die Umsetzung in Einklang mit regionalem Engagement und unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte möglich ist, bekam die Firma bei der Verleihung des „Standortprofi 2012“ bestätigt.

 

Unter www.weilheim-schongau.de gibt es mehr Informationen zum Unternehmen.

 

veröffentlicht in: Kreisbote WM-SOG, 26. Juni 2013

Veröffentlicht in News