Kögel Zerspanungstechnik GmbH

Ihr kompetenter Partner für Zerspanungstechnik

Ihr kompetenter Partner für Zerspanungstechnik

Kögel entscheidet sich für Erdgasversorgung

Kögel Gmbh schließt Vertrag mit Energieversorger

Netzerweiterung: Schwabsoien entscheidet sich für Erdgasversorgung

„Wer Ertrag erwirtschaften will, muss vorher investieren. Das gilt auch für die Zukunft  unserer  Gemeinde.  Die  Gewerbetreibenden  investieren  in hochqualifizierte Arbeitsplätze und ihre Betriebsstätten. Die Gemeinde schafft neuen Gewerbegrund für Erweiterungen und Wohnraum für die Menschen. Das sagte Schwabsoiens Bürgermeister Siegfried Neumann jetzt bei einer besonderen Vertragsunterzeichnung.

 

Wie berichtet, ist die Gemeinde Schwabsoien in diesem Jahr dabei, ein neues Gewerbegebiet auf der gegenüberliegenden Seite des Sportplatzes, nördlich der Schongauer Straße, zu bauen. Zahlreiche örtliche Betriebe und Firmen wollen und werden sich dort neu niederlassen bzw. erweitern. Und für dieses Gewerbegebiet hat sich die Gemeinde Schwabsoien entschieden auf Erdgas als Energieträger zu setzen. Mit Schwaben Netz, einer 100-prozentigen Tochter von Erdgas Schwaben, hat die Gemeinde nun einen Partner gefunden.

 

Zur offiziellen Besiegelung der neuen Partnerschaft sind jüngst der Leiter Kommunalkunden bei Erdgas Schwaben, Helmut Kaumeier und der Prokurist von Schwaben Netz, Uwe Sommer, nach Schwabsoien gekommen. Mit dabei war bei der Vertragsunterzeichnung auch Markus Kögel, der kaufmännische Geschäftsführer der Schwabsoier Firma Kögel Zerspanungstechnik.

 

Vertragsunterzeichnung für die Erdgasversorgung in Schwabsoien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht von Jochen Schröder

Schongauer Nachrichten vom 16.April 2014

Veröffentlicht in News