Nimm deine Zukunft in die Hand

Giuliano

FEINWERKMECHANIKER

2. Lehrjahr

FEINWERKMECHANIKER:IN

Fachrichtung: Maschinenbau/Zerspanungstechnik    Dauer: 3,5 Jahre

Top Azubi-   Werkstatt

Cool, dass du darüber nachdenkst, deine Ausbildung bei uns zu starten! Schau mal, speziell für unsere Azubis haben wir eine eigene Lehrwerkstatt eingerichtet mit top Maschinen. Aktuell bieten wir 12 Ausbildungplätze verteilt für verschiedene Lehrjahre an. Deine Betreuung und Ausbildung wird von unserem Ausbilder übernommen.

Richtig  
  gutes Zeug

Neben deiner Ausbildung bei uns stehen dir richtig coole Möglichkeiten offen! Arbeite an Maschinen mit den neuesten Technologien, wie z.B. unserem 3D-Drucker und Laser für kreative Projekte. Nutze unseren Leihpool für coole Sachen wie Schneeschuhe, Rennrodel, ein SUP oder sogar ein Business Bike. So kannst du nicht nur Neues lernen, sondern auch Spaß haben und verschiedene Dinge ausprobieren.

Ausbildung -   und danach?

Hier gibt es viele spannende Möglichkeiten, ob als Facharbeiter an der Maschine, in der Werkzeug-vorbereitung oder in der Programmierung und Entwicklung. Einige, die vor dir hier ihre Ausbildung gemacht haben, sind jetzt schon richtig lange dabei und unterstützen uns als Teamleiter oder bei Prozessoptimierungen.

Die Chancen hier sind echt vielseitig.

Deine Ausbildung – 1.-2. Lehrjahr

In den ersten beiden Lehrjahren bekommst du eine mechanische Grundausbildung, auf der man aufbauen kann. Schon ab dem zweiten Lehrjahr binden wir Dich in die Produktion mit ein. Du sammelst erste Erfahrungen in den einzelnen Bereichen der Verarbeitung und erhältst einen Einblick in nahezu alle Fertigungsverfahren.

Deine Ausbildung – 3.-4. Lehrjahr

Hier steht extra eine 5-Achs Maschine mit Roboter-anbindung im Ausbildungsbereich zur Verfügung

Arbeitsvorbereitung, Produktion,
Entgratung & Qualitätssicherung

Wenn Du Deine Ausbildung bei uns abgeschlossen hast, hast Du alle Fähigkeiten und das nötige Wissen, das Du für eine erfolgreiche Karriere in der Metallverarbeitung brauchst.

Willst du auch, dass
sich Dinge bewegen?

Dann bewirb Dich jetzt und freue Dich auf eine spannende Zeit bei uns!

Valentin

FEINWERKMECHANIKER

1. Lehrjahr

Wir stellen uns vor

Qualität seit 1989, dafür steht die Kögel Zerspanungstechnik GmbH.
Mit über 30 Jahren Erfahrung haben wir uns einen Namen als
Top-Arbeitgeber in der Region und als Top-Zulieferer auf dem Markt gemacht. Unsere Bauteile bringen in der Automobilindustrie ebenso wie in der Medizinbranche die Dinge zum Laufen.
Werde Teil unseres Familienunternehmens!

Wir arbeiten für

Seit 1996 bilden wir erfolgreich im Berufsbild Feinwerkmechaniker aus. Mit derzeit 12 Lehrstellen bieten wir jungen Leuten eine moderne und zeitgemäße Ausbildung, zum Start in ihre berufliche Zukunft.

Bring deine Skills in Top-Form

Elias

FEINWERKMECHANIKER

2. Lehrjahr

Praktikum, Projekttag und Besichtigung

Du möchtest dir ein genaueres Bild von unserer Firma und der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker:in machen? Super gerne! Wir haben verschiedene Angebote, damit du uns kennen lernen kannst:

Du möchtest dir ein genaueres Bild von unserer Firma und der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker:in machen? Super gerne! Wir haben verschiedene Angebote, damit du uns kennen lernen kannst:

Bevor du deine Ausbildung bei uns startest kannst du gerne mit Freunden oder deinen Eltern vorbei kommen. Zusammen besichtigen wir deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb und lernen uns kennen.

Bewirb dich ganz easy
in 2 Minuten!

Kögel GmbH Zerspanungstechnik

Altenstadter Straße 3 · 86987 Schwabsoien

Besichtigungstermin

Rückruf