SARS CoV2, besser bekannt als das Corona Virus, stellt die Welt auf den Kopf. Die Pandemie führt zur teilweisen Stilllegung von Arbeitsstätten, Einbruch von Lieferantenketten, Kurzarbeit und schickt Deutschland und die restliche Welt in eine globale Wirtschaftskrise.

Aufgrund unserer Kundenstruktur und der damit verbundenen Einstufung als systemrelevantes Unternehmen, konnten wir diese Zeit mit relativ geringen Auswirkungen gut überstehen.

Trotzdem hielten wir an unseren Umstrukturierungsplänen fest. Durch den neu geschaffenen Platz aus den Verlagerungen der Abteilungen Entgraten/Versand in das Nachbargebäude, wurde ein Hallenlayout anhand der geplanten Investitionen konzipiert. Die Abteilung Fräs-/Drehbearbeitung zog in unsere Halle 2 um und schafft somit Platz für Erweiterungen unserer 4-Achs-Horizontal Abteilung.

Für unsere Reinigung nach dem TEM Entgraten tauschten wir unsere Sporer MPC gegen eine LPW PowerJet CnP aus. Hier steht das Entfernen des entstandenen Aluminiumoxid sowie die Feinreinigung der Bauteile im Vordergrund. Das CnP Verfahren eignet sich besonders zum Reinigen von tiefen Bohrungen. Eine Erweiterung der QS Räumlichkeiten wurde ebenfalls vorgenommen.